Fremdbild, Adobe Flash, Flyer

Fremdbild

Der Begriff corporate image (CIg) bezeichnet das Fremdbild von einem Unternehmen oder einer Organisation, gehört jedoch nicht - auch wenn oft dazugezählt - zum Konzept der Corporate Identity.

Wenn Corporate Identity das Selbstverständnis des Unternehmens ist, das sich durch die Elemente Corporate Behavior, Corporate Communications und Corporate Design darstellt, dann ist Corporate Image das Bild und die Vorstellung vom Unternehmen, das durch den Einsatz der Instrumente der Corporate Identity im Bewusstsein der Menschen aufgebaut und geformt wird. Es definiert das »Gesicht« des Unternehmens nach innen (Mitarbeiter) und nach außen (Öffentlichkeit/Kunden). Corporate Image in Verbindung mit Corporate Identity ist eine Strategie, die nicht zu verwechseln ist mit dem tatsächlichen Image eines Unternehmens.*

 

Adobe Flash

Flash findet heutzutage auf vielen Webseiten Anwendung, sei es als Werbebanner, als Teil einer Website z. B. als Steuerungsmenü oder in Form kompletter Flash-Seiten. Um Flash-Dateien betrachten zu können, ist das proprietäre Abspielprogramm Flash Player erforderlich, das als Webbrowserplugin eingebunden werden kann. Die alternativen freien Abspielprogramme Gnash (aus dem GNU-Projekt) und Swfdec unterstützen 2008 noch nicht alle Möglichkeiten des Flash-Formates.*

 

Flyer

Ein Flyer (engl.: Flugblatt) ist eine in der Werbung gebräuchliche Kurzfassung aller wesentlichen Informationen zu einem beworbenen Produkt oder Ereignis.*

 

 

*AUS: WIKIPEDIA, DER FREIEN ENZYKLOPÄDIE